NÖ Baupreis: Erfolgsprojekt eingereicht

Rundum zufriedene und freudige Gesichter erblickt man, wenn über das erfolgreiche Projekt 'Hochwarterhof' der EAGLE Real Estate GmbH gesprochen wird. Freude strahlt auch DI Wolfgang Müller aus, wenn er darüber spricht. Mit seinem Architektenbüro FORM+FUNKTION fungierte Müller als Partner. 

Der Baumeister und Architekt musste sich in der Planphase des Hochwarterhofs zunächst einer großen Herausforderung stellen: "Bei unserem Bauprojekt in Guntramsdorf wurde das Gebäude als Abschluss eines großen Platz-Ensembles gestaltet. Die bahnseitige Fassade musste ohne öffenbare Fenster geplant werden. Durch das V-förmige Grundstück, welches bei einer Bebauung an den Längskanten mit einer vernünftigen Trakttiefe einen großen 'leeren' Raum in der Mitte des Gebäudes ergibt, ist ein wunderschönes dreigeschoßiges Atrium entstanden.", freut sich Müller über das gelungene Projekt und kündigt dementsprechend selbstbewusst an: "Wir haben den Hochwarterhof zum NÖ Baupreis 2020 eingereicht. Dieses großartige Bauprojekt würde den Preis jedenfalls verdienen."

Wir bedanken uns bei Wolfgang Müller für die kooperative Zusammenarbeit, sind gleichzeitig sehr stolz und drücken natürlich ganz fest die Daumen.

Image

Prinz-Eugen-Straße 72/1/3
1040 Wien
Tel.: +43 1 5048180
Fax: +43 1 504818050
E-Mail: office@eaglereal.at